Guten Tag!

Ich habe Ihren Artikel zu den Omega 3 Fettsäuren gelesen. Ich möchte meinen Söhnen (13 J. und 11 J.) Omega 3. Leider haben wir jeden Abend ein großes Drama weil sie den Geschmack ganz furchtbar finden (Pure flüssiges Omega3). Kapseln kann mein Kleinerer nicht schlucken. Gibt es eine Variante die besser schmeckt, oder ein Lebensmittel außer Fisch den meine Kinder nicht ständig essen wollen, die von Kindern besser angenommen wird? Und gibt es weitere Mineralstoffe die man dazu geben sollte?

Liebe Grüße

Antwort

Eine Alternative ist das Norsan Omega-3 Kids, welches angenehm nach Orange schmeckt. Ich selbst nehme das Norsan Omega-3 Total (Fischöl mit ein wenig Zitronenaroma), welches ich aber pur auch nicht nehmen kann, weil ich den Fett-, nicht den Fischgeschmack nicht mag. Ich nehme es in Smoothies oder mit ein ganz klein wenig Saft zusammen ein. Das geht bei mir gut.

Wenn bei Kindern mit den flüssigen Ölen gar nichts geht, so gibt es seit neuestem die Norsan Omega-3 Kids Jelly. Diese schmecken wie normale Gummidrops und man schmeckt Fischöl überhaupt nicht heraus. 8 Jellies entsprechen einem EL Fischöl. Probieren Sie doch einmal die verschiedenen Präparate aus – eines wird ganz bestimmt gehen! In meinem Buch “Omega-3 – Öl des Lebens” habe ich neben wichtigen Informationen zu Omega-3 auch beschrieben, welche Dosen bei welchen Krankheiten und bei Kindern welchen Gewichtes sinnvoll sind.

Viel Erfolg!

Dr. Volker Schmiedel