Gerne würde ich mir Melatonin besorgen, da ich Einschlafstörungen habe. Wo bekomme ich dieses Mittel
in der richtigen Dosierung her? Ihre Video sind sehr interessant.
Danke für Ihre Antwort.

Antwort

Sehr geehrte Frau F.,
vor die Therapie haben die Götter die Diagnostik gestellt. Ich würde zuerst einen Speicheltest in der Nacht machen. Tests gibt es bei www.enterosan.de
Wenn ein Mangel vorliegt, kann man sich Melatonin-Tropfen bei www.biogena.com besorgen. 4 Tr. haben 1 mg. Das ist die empfohlenen Dosis, reicht bei einem Mangel aber nicht aus. Man muss dann probieren, wie viel man braucht. Manche kommen mit 3 mg gut aus, manche brauchen 5 mg, einzelne auch mehr. Wenn man bei der Registrierungen den Code D173999 bei Angabe des Therapeuten angibt, bekommt man eine Prämie.
Wenn kein Mangel vorliegt, kann man das SomniaSan nehmen. Es enthält zwar auch ein wenig Melatonin vor allem aber beruhigende Kräuter sowie Theanin, eine Aminosäure aus dem Grüntee, die den beruhigenden Neurotransmitter GABA erhöhen. 2-4 Kapseln reichen meist aus. Wenn man bei der Bestellung bei www.natugena.de den Code Willkommen10 angibt, erhält man 10 Euro Begrüßungsrabatt.
Guten Schlaf!
Dr. Volker Schmiedel