Ich habe Birken Hasel und Esche Pollen Gräser Beifuß Haustaubmilben I u. II Allergie und Laktose und Fructose Intollersnz. Würde gerne Vit c hochdosiert nehmen. Mein Hausarzt würde mir die Infusion verabreichen. Wieviele und wie oft mus man das machen ! Vielen Dank LG

 

Antwort

Sorry, aber so kann man keine Allergien behandeln! Mal eben ein paar Vitamin C-Infusionen – und dann sind Allergien und Unverträglichkeiten weg, das wird so nicht funktionieren! Laktose- und Fruktoseintoleranz gehen gar nicht weg. Man kann die Lebensmittel mit grossen Mengen dieser Substanzen je nach individueller Empfindlichkeit nur meiden und ggf. bei einer Provokation damit die Enzyme einnehmen, die Laktose und/oder Fruktose abbauen helfen. Näheres hierzu finden Sie in meinem Buch “Alarm im Darm”, TRIAS-Verlag.

Bei Allergien kann man schon die Neigung dazu minimieren, ich habe auch schon völlige Heilungen gesehen. Ich untersuche dabei Vitamin D, Omega-6/3-Fettsäuren, Magnesium (im Vollblut!) und Zink (im Serum). Vitamin C kann man in der Saison zusätzlich geben, weil es Histamin abbauen hilft. Man kann oral mehrere Gramm am Tag geben. Man kann in der Saison auch Vitamin C infundieren. Das würde ich aber nur bei jemandem machen, der sich gut damit auskennt. Die Fettsäureanalyse wird Ihr Hausazrt vermutlich auch nicht kennen. Diese würde ich bei www.norsan.de im Selbsttest zuhause machen. Die Nährstoffe sollten dann optimiert werden, um die Allergieneigung zu mindern. Dafür benötigt man aber auch jemanden, der sich damit auskennt.

Bei meinen Patienten mache ich auch noch einen Spenglersan-Test, wo mit Blut verschiedene homöopathische Präparate darauf getestet werden, welches am besten gegen Allergien hilft. Dieses kann man dann in der Saison nehmen, womit ich auch sehr gute Erfahrungen gesammelt habe.

MfG

Dr. Volker Schmiedel