Sehr geehrter Herr Schmiedel,

vielen Dank für Ihre Interessanten Berichte und Video zum Thema Vitamin D.

Meine Frage wäre nun, können Sie mir ein Vitamin D – Produkt mit hoher Qualität empfehlen?

Für einen positive Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
A. S.

 

Antwort

Sehr geehrter Herr S.,
das Beste ist für mich im Moment das Lipovitamine forte mit 5000 IE Vitamin D. Der normalgewichtige Erwachsene kommt mit 1 Tr. tgl. in der Regel gut aus. An Sommertagen mit guter Sonnenexposition kann man es auch mal weglassen. Es enthält außerdem ein klein wenig Vitamin A, E und K2. Für Kinder gibt es Lipovitamine Kids mit 1000 IE pro Tr.
Neben der guten Qualität ist es unglaublich preisgünstig: Die Flasche Lipovitamine forte kostet 35 € und hält bei Einnahme von 1 Tr. ca. 2 Jahre!
Man erhält es bei www.natugena.de
Wenn man den Code Willkommen10 angibt, bekommt man noch 10 € Erstbestellerrabatt.
Achtung: Am besten vorher und nach drei Monaten, auf jeden Fall aber 3 Monate nach Beginn der Einnahme den Vitamin D-Spiegel messen. Ein Wert von 40-60 ng/ml bzw. 100-150 nmol/l ist anzustreben.
MfG
Dr. Volker Schmiedel